GRAMMER VIP-Partner
Direkter Kontakt 02536 34 46 22
Mo.-Fr. 8:00 Uhr -12:00 Uhr, 13:00 Uhr - 16:30 Uhr
Großes GRAMMER-Sortiment ab Lager

Versandinformationen

Allgemeine Versandinformationen

Die Lieferung unserer Ware erfolgt ausschließlich im Inland (Deutschland) inbegriffen ist die Inselbelieferung
(Beachten Sie hier bitte unseren Hinweis).

Hinweis zur Inselbelieferung:
Sollten Sie eine Inselbelieferung oder eine andere Versandart als die von uns angegebene wünschen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung.

 

Versandart - Lieferkosten - Selbstabholung

Damit Sie ihre bestellte Ware so schnell wie möglich geliefert bekommen, werden alle unsere Artikel direkt ab unserem Lager versendet. Die Versandart richtet sich nach Größe und Gewicht des Paketes.

Unser Shop rechnet genau aus, ab welchem Gewicht und Paketgröße die Spedition beauftragt werden muss.

Sperrige oder zu schwere Güter für einen Paketdienst, werden direkt in der Artikelbeschreibung mit Speditionsware „frei Bordsteinkante“ beschrieben und somit auch ausschließlich mit einer von uns beauftragten Spedition versendet.

Bitte beachten Sie, dass eine Auslieferung per Spedition immer einigeTage länger dauern kann als der Paketdienst.

Unsere Lieferdienste und Kosten:

Paketdienst:
DPD - 1 kg bis 62 kg / ab 8,50 € bis 25,00 € Netto; je nach Gewicht

Spedition:
DACHSER - 1 kg bis 62 kg / ab 50,00 € Netto; je nach Gewicht

Nachtversand:
nox – Nachtexpress - wird individuell nach Gewicht errechnet

Selbstabholung:
Selbstverständlich können Sie Ihre bestellte Ware auch gerne persönlich bei uns abholen.

 

Hinweis zur Auslieferung per Spedition

Die Lieferung erfolgt per LKW und „frei Bordsteinkante“, also bis zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante. Ausnahmen müssen ausdrücklich vereinbart werden.

Bitte beachten Sie, dass eine Anlieferung in folgenden Fällen NICHT erfolgen kann:

- Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich (Spielstraße) gekennzeichnet ist.

- Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist.

- Die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler ist als 3,25 m bzw. die Durchfahrt (z.B. durch eine Baustelle) von weniger als 3,25 m eingeschränkt ist.

- Die Lieferadresse befindet sich in einer Sackgasse.

Sollte eine dieser genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zutreffen, oder Sie sich unsicher sind, dann nehmen Sie bitte vor Ihrer Bestellung telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

Bitte beachten Sie weiter, dass es erforderlich ist, dass Sie bei der Anlieferung der Ware durch die Spedition persönlich an der Lieferadresse anwesend sind. Dies ist wichtig, da Sie die Anlieferung quittieren müssen.

Die Spedition stimmt mit Ihnen einen Tag der Anlieferung von Montag bis Freitag ab. Da eine konkrete Wunschzeit nicht vereinbart werden kann, muss Ihre Anwesenheit im Zeitfenster von 8 – 18 Uhr an der Lieferadresse gesichert sein. Eine genauere Eingrenzung des Lieferzeitpunkts ist leider nicht möglich.

 

Versanddauer

Die Versanddauer entnehmen Sie bitte dem jeweiligen Artikel angegebenen Versandzeitraum. Dieser richtet sich je nach Artikelart und Lagerbestand. Eine eventuelle Abweichung des Lieferdatums entnehmen Sie bitte Ihrer Bestätigung E-Mail.

Beachten Sie, dass eine Zustellung am Samstag, sowie an Sonn- und Feiertagen nicht möglich ist.

Wenn Sie Ware mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, dann nehmen wir uns vor die Ware in einer gesammelten Sendung zu verschicken, sofern wir keine andere Vereinbarung getroffen haben. Die Lieferzeit bei einer Sammellieferung richtet sich somit an die längst angegebene Versanddauer.

Sobald die Ware unser Haus verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Sofern Ihre Sendung eine oder mehrere Trackingnummern besitzt, bekommen Sie diese ebenfalls zugesandt. Bitte beachten Sie, dass es bei Speditionszustellungen keine Trackingnummern gibt, stattdessen vor Zustellung ein Avis der jeweiligen Spedition, meist telefonisch einen Tag vorab erfolgt.

 

Transportschäden

Transportschäden sollten selbstverständlich nicht sein! Leider kann dies trotz aller Sorgfalt mal vorkommen.

Sollten Sie bei Anlieferung einen erkennbaren Transportschaden feststellen, lassen Sie diesen sofort in Gegenwart des Zustellers dokumentieren und direkt reklamieren. Für Schäden, die nicht auf dem Lieferschein dokumentiert wurden, sondern erst später gemeldet werden, können wir keine Haftung übernehmen.

Wenn Sie einen Schaden am Produkt erkannt haben, ohne dass ein erkennbarer Transportschaden am Paket erkennbar ist, melden Sie sich bitte umgehend bei uns, damit wir gemeinsam und schnell eine Lösung finden. Nutzen Sie hierfür bitte unser Reklamationsformular. Dieses finden Sie in der Fußzeile der Seite.

Bitte schicken Sie die Ware nicht zurück ohne vorher mit uns Kontakt aufgenommen zu haben!

Zuletzt angesehen